Covid 19

20220428 Empfehlung Umgang Mit Erkältungssymptomen In Kita+Schule

20220427 18. Hygieneplan

Das Testkonzept für Schulen des Landes Rheinland-Pfalz tritt außer Kraft.

Minderjährige Hausstandsmitglieder und enge Kontaktpersonen müssen sich nicht mehr in Quarantäne begeben. Wir bitten jedoch weiterhin zur Sicherheit der jeweiligen Klassengemeinschaft sehr herzlich darum, keine Kinder in die Schule zu schicken, in deren Hausstand sich infizierte Personen befinden oder die engen Kontakt zu einer infizierten Person hatten. 

Hier die zurzeit gültige Absonderungsregelung des Ministeriums für Schulen: Tritt eine Infektion mit dem Coronavirus in Schulen auf, besteht für die Schülerinnen und Schüler innerhalb der Klasse, Lern- oder Betreuungsgruppe, in der die Infektion aufgetreten ist, sowie deren Lehrkräfte nur bei einer eigenen Infektion eine Absonderungspflicht. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen- oder Lerngruppe müssen sich im Regelfall nicht absondern. 

In allen Klassen wurden von unserem Schulträger CO2-Ampeln installiert, die uns beim Lüften unterstützen. In den kommenden Sommerferien werden Luftfilteranlagen im gesamten Gebäude eingebaut. Ab dann gehört das ständige Lüften der Vergangenheit an. 

Schule rlp.de