Zum Inhalt springen

Besuch aus Frankreich

Im November bekamen wir Besuch von unserer Partnerschule École Les Sablons aus Pornic. 24 Kinder hatten sich mit 4 Erwachsenen auf den langen Weg nach Deutschland gemacht und wollten Schule in Deutschland erleben. Unsere Kinder und Lehrerinnen der vierten Schuljahre kümmerten sich den ganzen Tag sehr liebevoll um die Gäste. Nach der Begrüßung wartete ein internationales Frühstücksbuffet in den Klassen, bei dem sich deutsche und französische Schüler und Lehrer rasch näher kamen und erste Kontakte geknüpft wurden. Man verstand sich – auch ohne die Sprache des anderen zu sprechenJ. Und zum Glück konnte Frau Rosendahl auch immer wieder souverän übersetzen. Eine interessante Arbeit an Plakaten, eine ausgelassene Staffel auf dem Schulhof und gemeinsam gesungene deutsch-französische Lieder rundeten den Vormittag ab. Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Besuch und es wäre toll, wir sähen uns wieder – vielleicht ja sogar in Pornic.

 

Zurück
IMG-20181121-WA0000.jpg
IMG-20181123-WA0001.jpg
IMG_20181120_095603.jpg
IMG_20181120_095730.jpg
IMG_20181120_103852.jpg