Zum Inhalt springen

Musical

„Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, wie ein Regenbogen hoch im Sonnenschein! Bist du reich, farbenreich, wird dein Leben federleicht, jeder Tag wird wie ein Abenteuer sein!“

So schallte es am 14. Juni 2019 anlässlich unseres Sommerfestes begeistert durch unsere Mensa. Zwanzig Schülerinnen und Schüler der Musical-AG tanzten und sangen fröhlich und knatschbunt auf der Bühne. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um eine der beiden Vorstellungen zu sehen.

Doch ging es bei dem Stück nicht nur fröhlich zu: Im Lande Kunterbunt wollte auf einmal jede Farbe die wichtigste sein. So kam es, dass der Regenbogen grau wurde und die Farben versteinerten und das ganze Land drohte unterzugehen.

Mit letzter Kraft konnte der König das Land und seine farbigen Untertanen retten, indem er die noch vorhandenen Farbbälle auf seine Untertanen warf und sie somit aus ihrer Versteinerung erlöste.

Ein großes Dankeschön an unsere Kollegin Dorothée Calmund die dieses Musical ein Jahr lang mit den Kindern der Musical-AG eingeübt hat. Das Publikum dankte es den Darstellerinnen und Darstellern mit fulminantem Applaus.

Was für ein toller Erfolg!

Zurück
cover224.400.0.jpg